Sonnenschein beim 3. Josef-Kickingereder-Gedenkturnier

Eduard Nader, welcher mit seiner Moarschaft Sieger beim Josef-Kickingereder-Gedenkturnier wurde.
Margarete Hierzer, Josef Lauß, Eduard Nader und Markus Pfoser hatten das glücklichere Ende für sich und errangen den begehrten Titel.
Eine der ältesten und wahrscheinlich beliebtesten Volkssportarten in unseren Breiten im Winter ist das Eisstockschießen. Landauf – landab wird diesem Freizeitsport gefrönt; so auch in Nebelberg, wo das dritte Josef-Kickingereder-Gedenkturnier zur Erinnerung an den langjährigen Vereinskassier der Union stattfand. Dem Ziel, der Daube mit möglichst vielen Stöcken am nächsten zu sein, versuchten sich neun Mannschaften. Die Teilnehmer genossen das herrliche Winterwetter mit ihren Holzstöcken.
Margarete Hierzer, Josef Lauß, Eduard Nader und Markus Pfoser hatten das glücklichere Ende für sich und errangen den begehrten Titel. Sie verwiesen das Team mit Alexander Egger, Christian Höglinger, Martin Kickingereder und Max Wöß sowie Bernhard Jungwirth, Gerhard Ploch, Friedrich Pühringer und Alois Wurm auf die Plätze zwei und drei. Sportunionobmann Dipl.-Ing. Johannes Wurm und sein Stellvertreter Gerald Wöß zeichneten die Sieger aus.
Fotoschau zum Holzstockturnier unter folgendem Link: https://goo.gl/photos/KfuxwuDQJiLnH9VX8